Kinesio Tape Therapie

Für die Behandlung von muskulären Verspannungen, Sehenenreizungen, Gelenkbeschwerden, Wasseransammlungen im Gewebe aber auch Regelbeschwerden, Verdauungsbeschwerden und anderen Reflexbeschwerden eignet sich die Anlage eines Kinesiotape.
Es handelt sich hierbei um elastische selbstklebende Bänder, die bis zu ca. 5 Tage auf der Haut verbleiben können.
Diese haben durch eine kontinuierliche Bewegung auf der Haut eine anregende Wirkung auf Nervenfasern, Schmerzrezeptoren, Blut- und Lymphgefäße.
Die Durchblutung und der Lymphabfluss werden verbessert, das schmerzstillende System aktiviert und der Heilungsprozess verbessert.
Auch als Reiz-Reflex Therapie hat sich Kinesiotape bewährt.
Somit können Erkrankungen die durch muskuläre Verspannungen, Sehnenansatzreizungen, Gelenkreizungen, aber auch Wasseransammlungen im Gewebe, Regelbeschwerden, Verdauungsbeschwerden etc. behandelt werden.
Die Bänder sind mit einem gut verträglichen Acrylat Kleber versehen.
Es wird kein Wirkstoff aufgebracht.
Somit ist es eine sehr nebenwirkungsarme Therapie und macht keine Interaktionen mit der weiteren Medikation.
Kosten: 10 – 15 Euro pro Anlage.
Sprechen Sie uns einfach an.

Hentschel_Flyer_KinesioTape

Reiseimpfberatung

Um sie für Ihren nächsten Urlaub bestmöglich zu beraten haben wir uns fachkundige Unterstützung geholt.
Sie haben 1 x die Woche die Möglichkeit sich in unserer Praxis durch Herrn Dr. med. B. Burde, einen von der Fachgesellschaft für Reisemedizin e.V. zertifizierten Arzt umfangreich beraten zu lassen.
Die notwendigen Impfungen können danach in unserer Praxis durchgeführt werden ( ausgenommen Gelbfieberimpfungen ).
Bitte melden sie sich rechtzeitig an.
Für einen adäquaten Impfschutz benötigen wir ggf. mehrere Wochen….